Top 8 von 370 ! – Herausragender Erfolg für das Mainzer Moot Team 2023

Beim 30. Willem C. Vis International Commercial Arbitration Moot-Wettbewerb 2022/23 feierte das Mainzer Team herausragende Erfolge: Unter mehr als 370 teilnehmenden Teams von Universitäten aus aller Welt erreichte es in den mündlichen Plädoyers in Wien das Viertelfinale, gehörte also zu den besten acht Teams. Auch die Schriftsätze für die beiden Parallelwettbewerbe in Wien und Hong Kong wurden ausgezeichnet: Drei der vier eingereichten Schriftsätze wurden mit einer „Honourable Mention“ ausgezeichnet und gehörten damit zu den besten 10–15 Prozent. Herzlichen Glückwunsch an die Teammitglieder Sarah Fait, Merle Ebel, Yannis Häussel, Duncan Kessler, Sebastian Rheinwald und Paul Rosenbauer!

Der Willem C. Vis Moot ist der größte internationale Studierendenwettbewerb auf dem Gebiet des Internationalen Wirtschaftsrechts. Jahr für Jahr messen sich Hunderte von Universitäten und Tausende von Studierenden in einem simulierten englischsprachigen Schiedsgerichtsverfahren. Hunderte von Professoren und Praktikern fungieren als Schiedsrichter. Betreut wurde das Team von Sean Beagan (Headcoach), Elisabeth Neufeldt, Professor Dr. Peter Huber und Lino Bernard. Darüber hinaus wurde das Team unterstützt durch die Alumni Lena Emschermann, Amelie Engel und Christoph Heim.

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Aktuelles